Energieriegel sind Ihnen zu teuer, schmecken nicht so, wie Sie es gerne wollen oder enthalten Zutaten, die Ihnen nicht liegen? Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung ohne viel Aufwand: Zaubern Sie Ihre eigenen leckeren Proteinsnacks!

 

Egal, ob Sie die selbstgemachten Proteinbällchen / Energiebällchen als Snack für zwischendurch oder als Stärkung vor oder während des Sports, Trainingseinheit oder als Energiebringer im Büro genießen, versorgen Sie Ihren Körper durch Nüsse sowie Kokosmus mit ausreichend Energie. Das enthaltene Protein liefert Ihren Muskeln zusätzlich nach dem Training oder der körperlichen Betätigung Eiweiß, das Sie beim Aufbau und Erhalt von Muskeln unterstützt.  

 

Die Zubereitung ist kinderleicht (dank des Kokosmus kein Backen notwendig) und besonders praktisch für unterwegs - außerdem können Sie die Größe und zusätzliche Zutaten natürlich frei bestimmen und Ihren perfekten Eiweißsnack und Energiesnack kreieren. Und ganz ehrlich - sie schmecken einfach wunderbar!

 

Arbeitsaufwand: 15 Minuten

Energiebällchen und Proteinbällchen mit Multipower 100% Pure Whey

 

Zutaten (für etwa 10 Bällchen):


 

    • 1 EL Rosinen

 

    • 1 EL Haselnüsse

 

    • 1 EL Cashewkerne

 

    • 1 EL Paranüsse

 

 

 


Rezept Energie- und Proteinbällchen:


Hacken Sie Rosinen sowie Nüsse klein und vermengen Sie diese mit den Kokosraspeln und dem Proteinpulver. Danach das Kokosmus im Wasserbad erwärmen und anschließend die trockenen Zutaten zumischen (je nach Konsistenz kann es sein, dass Sie etwas mehr oder weniger benötigen). Kneten Sie die Masse - am besten mit den Händen - bis die Konsistenz einheitlich ist.
Nun können kleine Bällchen geformt werden. Die fertigen Bällchen werden jetzt noch in den Kühlschrank gestellt, damit das Kokosmus wieder fest wird. Nach etwa 30 Minuten Kühlzeit sind die Bällchen schön fest und sind bereit für die Sporttasche oder fürs Büro.

 

Gutes Gelingen!