Selbstgemachte Bounty


Sie suchen nach einer Nascherei, bei der Sie nicht bei jedem Bissen das schlechte Gewissen plagt? Die leckeren selbstgemachten Bounty sind hier eine tolle Alternative zu gekauften Süßigkeiten, denn hier wissen Sie ganz genau, was Sie sich gönnen und auch, dass der leckere Genuss ganz und gar nicht sündhaft ist.

 

Aber nicht nur für dein eigenen Heißhunger nach Süßem sind die handgemachten Bounty Riegel ein Genuss. Auch als persönliches und ganz besonderes Geschenk machen die Kokosriegel einiges her.

 

Die selbstgemachten Bounty kommen ganz ohne zugesetzten Zucker aus und lassen sich ohne viel Aufwand und Zutaten ganz einfach selbst machen.

 

 

Arbeitaufwand: ca. 40 min

Zutaten für ca. 40 Stück


Für die Bounty-Kokosfülle:

 

Bounty Kokos Fülle

300g Dr. Goerg Bio Kokosraspel
400ml Dr. Goerg Bio Kokosmilch
3 EL Dr. Goerg Bio Kokosblütensirup

 

Für die Bounty-Schokoglasur:


200g dunkle Schokolade
2 EL Dr. Goerg Bio Kokosöl


 

Rezept Bounty:

Bounty glasieren

Vermengen Sie Kokosflocken, Kokosmilch und Kokosblütensirup zu einer homogenen Masse und formen Sie mit den Händen Ihre Bounty Riegel. Diese werden anschließend entweder in den Kühlschrank (ca. 1,5 Stunden) oder in den Tiefkühlschrank (ca. 30 Minuten) gestellt, bis diese hart sind.

 

In der Zwischenzeit können Sie die Schokoglasur für Ihre Bounty vorbereiten.

Schmelzen Sie die Schokolade über einem Wasserbad gemeinsam mit dem Kokosöl und rühren Sie die Glasur durch. Die festen und gekühlten Bountyblöcke werden nun mit einem Zahnstocher oder Spieß angestochen, in die Schokoglasur getunkt und auf ein Backpapier gelegt. Eventuelle Löcher in der Glasur, die durch den Zahnstocher zurückbleiben, können zum Schluss noch mit Schokoladeglasur aufgefüllt werden. Die fertig glasierten Bounty werden nun nochmal kalt gestellt, damit die Schokolade aushärten kann und sich die Riegel einfach vom Backpapier lösen lassen.

 

Gutes Gelingen!